Zum Inhalt

Fachtagung: Nachhaltiges Habitatmanagement

Biodiversität und Vogelschutz an Leitungstrassen

Am 01.06. und 02.06.2021 fand (coronabedingt) die erste APG-Onlinefachtagung zur Thematik „Nachhaltiges Habitatmanagement – Biodiversität und Vogelschutz an Leitungstrassen“ online statt. Anknüpfend an die vorgehergehenden Fachtagungen wurden dem Publikum spannende und informative Vorträge zu einem breit gefächerten Themenbereich dargeboten. 

Publikum und Vortragende aus dem In- und Ausland und auch aus verschiedenen Fachbereichen – beispielsweise Universitäten, Behörden, NGOs und Infrastruktur – konnten mit exzellenten Vorträgen begeistern und begeistert werden. 

Ein Teilbereich der Themen widmete sich dem aktiven Vogelschutz und diversen Artenschutzprogrammen. Namhafte internationale Expertinnen und Experten von beispielsweise BirdLife Österreich, BirdLife Kärnten und der Vetmeduni Wie konnten einen Einblick in ihre Zusammenarbeit mit der APG im Bereich Natur- und Artenschutz geben. 

Vortragende von Infrastrukturbetreibern aus dem In- und Ausland gewährten einen Einblick in die Maßnahmen, die beispielsweise in Deutschland zum Natur- und Artenschutz umgesetzt werden.

 

Sakerfalke2_Franz_Kovacs.jpg
Sakerfalke_ Jungvogel auf Strommasten_©R_Zink.jpg
Zur Hauptnavigation