
Senior Helpdesk Agent (m/w/d)
Fakten
Wien Vollzeit HybridStandort
Wagramer Straße 19, 1220 Wien
Gehalt
Ab Euro 4.192,13 brutto im Monat auf Vollzeitbasis
Das Gehalt (zuzüglich einer leistungsorientierten Entlohnung) richtet sich nach konkreter Qualifikation und Erfahrung.
Das bieten wir

Leonidas Moissidis
+43 664 88342883AUSTRIAN POWER GRID
#energiewende #frauenpower #poweron
Aufgaben
- Selbstständige Bearbeitung von Aufträgen im 1st und 2nd Level Support
- Entgegennahme von Anfragen und Problemen (per Telefon, E-Mail, Ticket, persönlich)
- Ticketmanagement inkl. Dispatching zu 2nd und 3rd Level Teams
- Coaching und fachliche Unterstützung von weniger erfahrenen Kolleg:innen im operativen Geschäft
- Erstellung und Pflege von IT Dokumentationen
- Stakeholder Management (intern und extern)
- Unterstützung bei der Implementierung von Rollout-Projekten
- Aktive Mitarbeit an der Optimierung interner Support-Prozesse
Anforderungen
Must-Haves:
- Abgeschlossene technische IT Ausbildung
- Lehre im IT-Bereich mit mindestens 7 Jahren einschlägiger Berufserfahrung ODER Matura mit Schwerpunkt IT mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Windows 11 und Office 365
- Vertrautheit im Umgang mit Ticketsystemen und Asset-Management
- Erfahrung mit Mobile Device Management
- Gute Kenntnisse in Active Directory
- Lösungsorientierte Arbeitsweise und freundlicher, geduldiger Umgang mit Endusern
- Eigenständige analytische Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Hohe Selbstorganisation, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Bereitschaft zu Dienstreisen
Nice-to-have:
- ITIL Zertifizierung von Vorteil
Diversity bei APG
Vielfalt bei unseren Mitarbeiter:innen ist ein fundamentaler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind auf der Suche nach motivierten Menschen und achten bei Ihrer Bewerbung auf Chancengleichheit. Uns ist der Mensch wichtig, das Engagement und Ihr Wille mit uns gemeinsam die Energiewende zu gestalten.