alt=""
20.05.2015
APG unterstützt OÖ-Jugendrotkreuz
Sponsorscheck anlässlich Weltrotkreuztag am 7.5. überreicht

Das OÖ. Rote Kreuz steht für die Versorgungssicherheit in Punkto Erste Hilfe – z. B. bei Stromunfällen, die APG für die sichere Stromversorgung Österreichs. Die Patenschaft für den Fachbereich Jugendarbeit des ÖÖ. Roten Kreuzes ist für die Austrian Power Grid AG daher ein wichtiges Projekt: Prävention und Aufklärung unserer Jugend im Bereich Erste Hilfe schafft bei jungen Ersthelfern im Ernstfall mehr Sicherheit.

Die APG ist bereits seit Jänner 2012 offizieller Partner und Sponsor des Jugendrotkreuzes OÖ. „Als zuverlässiger Partner unterstützen wir insbesondere nachhaltige Projekte, die die Lebensqualität in den Regionen erhöhen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern“, sagt APG-Betriebsleiter Thomas Blaha. „Grund genug für die APG, auch mit dem OÖ. Jugendrotkreuz eine langfristige Partnerschaft einzugehen, denn das Thema Versorgungssicherheit ist sowohl für die APG, als auch für das Jugendrotkreuz ein ganz zentrales“, ergänzt Blaha.