oberrain_978_415

APG unterstützt Jugendliche mit Handicap

09.12.2015

Die Austrian Power Grid AG (APG), eines der wichtigsten Infrastrukturunternehmen Österreichs ist seit Jahren einer der Hauptsponsoren von oberrainanderskompetent.

Auch im heurigen Jahr wurde ein Betrag von € 5.000,- für Jugendliche mit Handicaps gespendet. „Wir freuen uns, dass wir auch für das heurige Jahr einen Beitrag leisten konnten, denn oberrainanderskompetent macht ganz hervorragende Arbeit, die gerade in Zeiten knapper öffentlicher Mittel von immenser Bedeutung ist“, sagt Helmut Tamerl von der APG. „Wir bei oberrainanderskompetent legen besonderes Augenmerk darauf, dass die Jugendlichen auch ihre Freizeit sinnvoll gestalten können. Bewegung und Musik beeinflussen in vielerlei Hinsicht die ganzheitliche Entwicklung von Jugendlichen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, war die Anschaffung von Musikinstrumenten und Sportgeräten erforderlich. Dank der finanziellen Unterstützung durch die APG war es möglich, diese Investition noch 2015 zu tätigen“, stellt Ernestine Harrer von oberrainanderskompetent fest.