To the content
Senior Helpdesk Agent (m/w/d)

Senior Helpdesk Agent (m/w/d)

Facts

Vienna Full-time employee Hybrid

Wagramer Straße 19, 1220 Wien

Salary

From Euro 4.192,13 gross per month

The salary (plus a performance-related bonus) depends on specific qualifications and experience.

This is what we offer

Attractive time model with larger leisure blocks
Family-friendly employer
Company health care
Flexible working hours & Home office
Child allowance
iPhone & Dell Laptop
Funded lunch
Further training opportunities
Work-Life-Balance
Portrait

Leonidas Moissidis

+43 664 88342883

AUSTRIAN POWER GRID

Das Energiesystem der Zukunft: Voller Spannungen, Bewegungen und Chancen. Uns treibt der Stolz auf das, was wir für Österreich bewirken. Gestalter:innen der Energiewende zu sein, fordert uns. Hochgesteckte Ziele erst recht. Einzigartiges Fachwissen, volles Vertrauen. Eigene Entscheidungen, volle Verantwortung. Das ist unser Spielfeld. Das ist APG.

#energiewende #frauenpower #poweron

Aufgaben

  • Selbstständige Bearbeitung von Aufträgen im 1st und 2nd Level Support
  • Entgegennahme von Anfragen und Problemen (per Telefon, E-Mail, Ticket, persönlich)
  • Ticketmanagement inkl. Dispatching zu 2nd und 3rd Level Teams
  • Coaching und fachliche Unterstützung von weniger erfahrenen Kolleg:innen im operativen Geschäft
  • Erstellung und Pflege von IT Dokumentationen
  • Stakeholder Management (intern und extern)
  • Unterstützung bei der Implementierung von Rollout-Projekten
  • Aktive Mitarbeit an der Optimierung interner Support-Prozesse

Anforderungen

Must-Haves:

  • Abgeschlossene technische IT Ausbildung
  • Lehre im IT-Bereich mit mindestens 7 Jahren einschlägiger Berufserfahrung ODER Matura mit Schwerpunkt IT mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung 
  • Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Windows 11 und Office 365
  • Vertrautheit im Umgang mit Ticketsystemen und Asset-Management
  • Erfahrung mit Mobile Device Management
  • Gute Kenntnisse in Active Directory
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise und freundlicher, geduldiger Umgang mit Endusern
  • Eigenständige analytische Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Hohe Selbstorganisation, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

Nice-to-have:

  • ITIL Zertifizierung von Vorteil

Diversity at APG

Diversity among our employees is an important part of our corporate culture. We are looking for motivated people and ensure equal opportunities when applying. People are important to us, as is their commitment and willingness to work with us to shape the energy transition.

To the main navigation