photocasediiccamm55418602_News_Header_978_415

APG unterstützt Freiwillige Feuerwehr Lienz

APG-Experte Martin Hammerschmidt überreicht Sponsor-Scheck an Kommandanten Richard Stefan

14.07.2014

Die APG unterstützt freiwilliges Engagement in den Regionen, in welchen sie mit ihren Anlagen präsent ist. Im Rahmen des Feuerwehr-Festes am vergangenen Wochenende überreichte APG-Experte Martin Hammerschmidt einen Sponsor-Scheck an Kommandanten Richard Stefan (FF Lienz).

Die APG arbeitet an all ihren Standorten sehr eng mit den lokalen Einsatzorganisationen zusammen. „Wir seitens APG sind auf schlagkräftige Feuerwehren angewiesen und haben uns daher mit einer Spende an der Neuanschaffung von erforderlichem Feuerwehrequipment beteiligt“, sagt Martin Hammerschmidt.

Im Zuge der Übergabe wurde auch vereinbart, dass kommenden Herbst zwei gemeinsame Workshops zu den Themen „Entstehung und Auswirkungen von Blackouts“ sowie „Erfahrungen aus Bränden in APG Umspannwerken“ mit der Feuerwehr Lienz stattfinden werden.